Petra Kühnle

Über mich und Joseph H. „Joe“ Pilates:

Joseph H. „Joe“ Pilates (1883 – 1967) und seine in jungen Jahren entwickelte Freude an Bewegung führte er über sein ganzes Leben bis zum systemischen Körpertraining und somit zur Kräftigung der Muskulatur bis ins hohe Alter aus. Mit Turnen, Gymnastik, Bodybuilding, Skifahren und inspiriert durch Yoga und die Zen-Meditation legte er den Grundstein seiner Bewegungslehre, die wir heute unter dem Namen Pilates kennen. Er war ein Vorreiter seiner Zeit.

Seine Biographie inspirierte mich eine praktizierende Trainerin zu werden.

Natürliche Gesundheit ist die Balance geistiger und körperlicher Gesundheit.

Wir verlieren zunehmend die Balance zwischen mentaler und körperlicher Gesundheit. Fitnessübungen und Sportarten ohne Balance wirken nur kurzfristig.

Eine oft zitierte Erkenntnis über die Praktiken von Joseph Pilates:

„Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied,
nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und
nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“
(Joseph H. Pilates)

Meine Motivation ist es die ganzheitliche Aufrichtung von Körper, Geist und Seele auf sanftem Weg zu praktizieren und Dir Stunde um Stunde näher zu bringen. Ich lege den Focus auf das Stabilisieren der Tiefenmuskulatur im Einklang mit dem Geist.

Lasse Dich inspirieren und schauen wir gemeinsam was Du nach den ersten Stunden fühlst, nach weiteren Stunden sehen und wie Dein Körper in eine neue Kraft kommt.

Meine Qualifikationen / Zertifikate / Abschlüsse:

1994 Reiki 1. Grad mit Abschluss
2003 Homöopathie Grundkurs mit Abschluss
2005 Training Führungskraft als Coach mit Abschluss
2006 Team- und Business Coaching, Beziehungsmanagement mit Abschluss
2007 NLP-Grundlagen, Künzell mit Abschluss
2008 Psych-K Basis Workshop mit Kinesiologie mit Abschluss
2007-2009 Coach Ausbildung, Bielefeld mit Abschluss
2018 Hypnose Master, Deutsches Hypnose Institut, Aschaffenburg
2018 Pilates Trainer, Akademie für Sport und Gesundheit, Radolfzell

Join event